Dienstag, 11. Juni 2013

Heartbreaker & Lausbuben ...

Copyright : Muschelsucher
 Ist er nicht ein wahrer Heartbreaker, wie er sich da mit theatralischem Blick ans Herzchen fasst ? Sollte glaub ich eigentlich nur heissen : " Ach nöööööö, nicht schon wieder knipsen. Bitte nicht ... "
Copyright : Muschelsucher
 Die Jungs hatten sich gerade eine Wasserpistolenschlacht geliefert,
die ich n i c h t  fotografieren konnte, weil ich selber
pitschenass wurde, da sollten sie eigentlich nur mal für einen kleinen Moment stillsitzen, für einen einzigen Schnappschuss ...

Aber nee .... Zeigt her Eure Bäuche, zeigt her ......
So ein paar Quatschköpfe ...
 
Copyright : Muschelsucher
 Nasenvergleich oder was soll das bitteschön werden ??

Copyright : Muschelsucher
 Na ja, so h a l b w e g s ....

Copyright : Muschelsucher
 Ist es nicht schön, das das Wetter endlich so toll ist, das man die Zeit draussen im Grünen geniessen kann. Ein bisschen Wasser zum spritzen und mehr brauchen die Jungs nicht zu ihrem Glück ...

Copyright : Muschelsucher
Ich bin heute dazu verdammt die Zeit drinnen zu verbringen und muss die Maler beaufsichtigen. Es ist u n f a s s b a r, was alles in einen einzigen Küchenschrank passt ! Die Wohnung sieht aus wie ein Schlachtfeld und ich würde am Liebsten zu meiner Freundin abhauen, die derzeit in Kalifornien entspannt ...

Aber bald sind sie "durch" und dann ist alles wieder schön und frisch und dann gehen bei uns auch schon die Ferien los.

Macht es Euch schön !

Maren


PS : Natürlich verfolge ich die Bilder im Fernsehen und bin oft in Gedanken bei den Hochwasseropfern. Ich bin froh, das wir in keinem dieser Gebiete wohnen und den Frühling endlich geniessen dürfen. Da die Menschen dort jetzt anderes zu tun haben als Blogs zu lesen, denke ich auch nicht, das es sinnvoll ist, mit dem Bloggen zu pausieren, wie es zum Teil diskutiert wird.

Mittwoch, 5. Juni 2013

Kinderzimmer Makeover ...


Die alten Farben waren noch nicht mal 1/2 Jahr an der Wand, da musste leider schon wieder übergestrichen werden. Da mir die letzte Farbkombination nicht wirklich gefallen hat und das Mitbestimmungsrecht meines Kindes bei dem gewünschten o r a n g e definitiv aufhört ( schließlich sind wir hier nicht bei den Oranjes ),
war die Gelegenheit günstig, zuindest ein kleines bisschen meines geliebten Dunkelblaus einziehen zu lassen.


Ich weiss, im moment sind diese klaren schwarz/weissen Zimmer hip mit den riesigen Wänden voller Tafellack o.ä., aber ich mag das einfach nicht und ein 8jähriger muss jetzt auch nicht soooo cool sein, finde ich.


Ich mag, das das dezente Blau sich wiederholt, aber nicht zu bestimmend ist. Wenngleich ich mir schon so manches Mal gewünscht habe einfach mal ne Barbie zu kämmen, statt immer Star Wars oder Indianer zu spielen, so bin ich froh ein Jungszimmer einrichten zu können. Dieses ganze Rosa, Lila und Pink ist definitiv nichts für mich.



Die Tagesdecke war ein spontaner Glücksgriff heute. Die habe ich für kleines Geld heute ganz spontan mitgenommen und sie macht sich prima. 
Die gepunkteten Koffer beherben die Lego Star Wars Figuren und Raumschiffe und haben nun endlich unseren hellblauen Bellybutton Kinderkoffer abgelöst, der so gar nicht mehr zu einem 8jährigen passen wollte und auch nicht mehr ausreichend war für das ganze Zeug all die wertvollen Figuren.

Kommendes Wochenende stehr mir der supergau ins Haus - Küche komplett ausräumen, incl. Schränke abhängen, dann bekommt auch die Küche ein frisches Makeover.
d.h. eine Woche nichts backen, eingeschränkt kochen & Co.
Aber dann ist pünktlich zu Ferienbeginn alles frisch.

LG

Maren