Donnerstag, 29. März 2012

DIY Hoppel Poppel


Mit 7 ist die Zeit von schönem Vichy Karo oder Pünktchenstoff bei meinem Sohn echt vorbei. Aber so ganz ohne Hoppel lasse ich ihn nicht an das Osterbuffet :)

Ich überlege gerade, ob ich mir schnell auch noch eins mache und wir im Partnerlook gehen sollten :)

Den Hasen zum download findet Ihr übrigens bei Karin & viele andere schöne Osterideen, cupcake wrappers, Möhrenkuchenrezept
und DIY Ideen für den Rest des Jahres !

LG

... jetzt kommt die Osterzeit, alle Hasen machen sich bereit ...

:)

Montag, 26. März 2012

Häschenpost


Ich liebe Überraschungen ! Besonders wenn sie sooo schön sind, wie mein Überraschungspäckchen, welches ich heute ausgepackt habe.


Alle Artikel , die man bei Anna in ihrem Casa di Falcone Shop erwerben kann, sind wunderschön angefertigt und immer liebevoll verpackt.

Der Osterstempel ist ganz zauberhaft und wird meine Osterpost verschönern.


Als Besonderheit, hat Anna sich ein Magazin mit vielen Inspirationen rund um Frühling und Ostern einfallen lassen und ich werde die extra Exemplare gleich morgen in meinem Lieblingscafe auslegen.

Übr. gibt es gerade ein Osterspecial von 12 % Nachlaß im Shop.
Don´t miss !!


Vielen Dank, liebe Anna !

Sonntag, 18. März 2012

Lecker Schmecker DIY


Heute standen gleich mehrere Sachen auf der TO DO Liste.
Im Butterzart Forum zeigte Christine vor einigen Tagen ihre mit Tafellack versehenen Ostereier. Ich fand die Idee toll, zumal diese perfekt mit den von mir gefalteten Eiern aus alten Buchseiten passen und mittels einem Tafelstift mit immer wieder neuen Botschaften versehen werden können.

Und dann habe ich heut als kleine Oster Give Aways Eierlikör gekocht. Und zwar nach dem alten Rezept meiner Oma.

Achon warm superlecker und ich bin gespannt wie die Mitbringsel ankommen werden.

Verschönt habe ich die Flaschen mit selbstklebender Tafelfolie, die ich wiederum mit dem Stift beschriftet habe. Kleine Ministempel und ein weisses Stempelkissen fanden sich noch in meinem Bestand und kamen zum Einsatz. Mit einem Motivlocher habe ich dann noch die kleinen Häschen aus der Tafelfolie gelocht und auf den Flaschenverschluss geklebt.

 
Rezept
***

8 Eigelb
1 Päckchen Vanillezucker
375 ml Kondensmilch
250 g Puderzucker
250 ml Rum

Die Eigelb mit dem Vanillezucker schaumig schlagen und danach den Puderzucker nach und nach vorsichtig unterschlagen. Danach die Kondensmilch und den Rum dazugeben. Die Masse im Wasserbad langsam erwärmen bis alles schön eindickt. Danach in Flaschen abfüllen. Ergibt etwas mehr als einen Liter, je nachdem wie dickflüsig man es mag.

Viel Spass beim Nachkochen !

LG

Maren

Dienstag, 6. März 2012

DIY Retro Ostereier


Jedes Jahr besteht meine Osterdeko aus zeitlosen Komponenten, die ich jedes Jahr wieder hervorhole, wie zum Beispiel weissen Porzellaneiern, die mit silbernen Häschen ergänzt werden.

Aber jedes Jahr basteln wir natürlich auch ein paar neue Teile, die dann auch dekoriert werden.

Dieses Jahr haben wir diese schönen Retro Ostereier aus Papier gebastelt. Eine schöne, einfache Bastelei, die man auch gut mit Kindern machen kann.

Alles was man benötigt ist, ein Buch, welches man nicht mochte, denkbar sind aber auch alte Zeitungen oder jegliche andere Art von Papier. Desweiteren eine Schere, Kleber, eine Lochzange, Faden und wer mag Perlen ...




Mittels einer Schablone die Eier auf das Papier übertragen und ausschneiden.
In der Mitte falten und jeweils zwei Hälften aneinander kleben.
Die letzten beiden schließen dann das Ei.

Mit der Lochzange eine Loch zum Aufhängen fertigen und am schönsten finde ich transparenten Angeldraht.


Wer mag, kann dann noch eine Perle auffädeln, hier in schwarz, passend zur Druckerschwärze ...

Fertig sieht das Ganze dann so aus :




Und passt sich wunderschön in die andere, frühlingshafte Osterdeko ein.
 
 
Die Eier sind übrigens auch ein schönes Mitbringsel.
 
Viel Freude beim Nachbasteln !
 
Maren